Datenschutz

Qualitätsmanagement

Unsere Unternehmensstrategie

Wichtige Bestandteile unserer Unternehmensstrategie sind

  • eine starke Kundenausrichtung durch Eingehen auf Kundenwünsche
  • eine zügige Auftragsabwicklung durch klar gegliederte Abläufe und Verantwortlichkeiten
  • Reklamationsfreiheit
  • der Einsatz umweltschonender Materialien und
  • die Erschließung neuer Märkte

Um den daraus erwachsenden Anforderungen an das Unternehmen gerecht zu werden, haben wir ein Qualitätsmanagement-System angelehnt an DIN EN ISO 9001 eingeführt. Wir nutzen dieses System, um durch eine effektive Aufbau- und Ablauforganisation in den Unternehmen Fehlermöglichkeiten zu erkennen, deren Ursachen zu analysieren und durch geeignete Korrekturmaßnahmen das Auftreten von Fehlern zu verhindern. Auf diese Weise sind wir in der Lage, dem Kunden ein qualifiziertes Produkt zu einem angemessenen Preis in einer wettbewerbsfähigen Zeit zu liefern.

Da das Qualitätsmanagement oberste Priorität für für die Papuso Industrielle Verpackungsmaterialien GmbH & Co.KG hat, ist der Qualitätsmanagement-Beauftragte direkt der Geschäftsführung unterstellt.

Zur Erreichung der festgelegten Ziele werden alle Mitarbeiter über das Qualitätsmanagement-System informiert und in den Prozeß der Einführung sowie der dauerhaften Sicherstellung des Systems eingebunden. Unsere Führungskräfte sind verpflichtet, alle Hemmnisse für die Herstellung einer kundengerechten Qualität zu beseitigen.

Um die Effektivität dieser und anderer Maßnahmen sicherzustellen, spielen Schulung, Training und Motivation unserer Mitarbeiter eine entscheidende Rolle.